Big things going micro

Hier kommen große Dinge ganz klein heraus. Was als Gag begann, entwickelte sich rasch zu einer ganzen Bilderserie und kennzeichnet heute eine eigene Kunstrichtung: Micro Art - Kunst im Miniaturformat. Alle Micros werden mit einem Bleistift gezeichnet - einziges Hilfsmittel ist eine Lupe.

Mit einem herkömmlichen Bleistiftspitzer ist es nicht möglich eine derart spitze Spitze hinzubekommen, weshalb ich meine Stifte mit einem Messer von Hand in Form bringe. Ich stelle immer wieder fest, dass Menschen mir gerne beim Zeichnen zuschauen. In diesem Fall würde sich das allerdings schwierig gestalten - das fertige Bild ist schließlich kaum größer als eine Briefmarke. Die moderne Technik bietet Abhilfe: einfach das gewünschte Motiv wählen, anklicken und das Video abspielen lassen - sogar in Vollbildmodus möglich :-)

Viel Spaß beim Anschauen!

Eilean Donan

Die Scheibenwelt

Liemba

Rialtobrücke in Venedig

Big Ben

Leuchtturm Roter Sand

Affenbrotbaum

Fuji

Stephansdom in Wien

Eifelturm

Mount Rushmore National Memorial

Venedig

Schloss Neuschwanstein

Tower Bridge

Todesstern

Bären

LKW

Taj Mahal

Elefant

Riese

Drache

Wal